Katholische Religion 9.1 (H. Römer)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bitte schickt mir an g.roemer-mks@gmx.de eure Mailadresse unter Angabe der Klasse, damit ich euch für das Fach “katholische Religion” mit Unterrichtsmaterial versorgen kann.
Auf ein gesundes Wiedersehen mit Euch freut sich Eurer Lehrer Gregor Römer

MUSIK (H. Wust)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

anbei Unterrichtsmaterial im Fach Musik.

Popmusik

Das pdf-Dokument kann über das Füller-Symbol bearbeitet werden.

EVANGELISCHE RELIGION (Fr. Brandt)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

schickt mir bitte an FrauPfarrerinBrandt@gmx.de eure Mailadresse, sodass ich euch Unterrichtsmaterial für Evangelische Religion schicken kann.

Bleibt gesund! Liebe Grüße Iris Brandt

 

Betrifft Abschlussfahrten der Klassenstufe 9

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus betreffen zurzeit nahezu alle Lebensbereiche. Auch wir sind auf vielfältige Weise davon betroffen.

Die Schulleitung wie auch die betroffenen  Kolleginnen haben darüber beratschlagt, wie mit den gebuchten Abschlussfahrten zu verfahren sei. Auch der Schulträger ist über die Problematik von uns in Kenntnis gesetzt worden.

Wir haben uns auf folgendes Vorgehen geeinigt: Aktuell werden wir die Abschlussfahrten nicht stornieren. Die vom Auswärtigen Amt ausgegebene weltweite Reisewarnung gilt zum jetzigen Zeitpunkt. Ob sie im Juni noch Gültigkeit besitzt, lässt sich im Moment nicht sagen. Bei Stornierung der Reisen würden jetzt Stornogebühren von ca. 90 Euro fällig werden, da der Vertrag von unserer Seite aus gekündigt wird. S

ollten die Gegebenheiten eine Durchführung der Reise im Juni unmöglich machen, müsste das Reiseunternehmen den Vertrag auflösen, da es die Vertragsbedingungen nicht einhalten kann. Der Reiseveranstalter müsste uns dann die gezahlten Beträge rücküberweisen. Dieses Vorgehen lässt uns die Hoffnung auf die Durchführung der Abschlussfahrten aufrechterhalten. Wir hoffen, auch in Ihrem Sinne zu handeln.

Mit freundlichen Grüßen Schulleitung und Klassenlehrerinnen

WICHTIGE INFORMATIONEN VON FRAU KERBER

Bitte folgenden Link betätigen:    

SOZIALKUNDE Klasse 9

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9.1, 9.2 und 9.3,

wir, Eure Sozialkundelehrerinnen Frau Kerber und Frau Dietrich, bitten Euch uns umgehend Eure Email-Adressen zukommen zu lassen. Wir werden Euch dann mit dem Material versorgen, das ihr bis zum Ende der unterrichtsfreien Zeit bearbeiten sollt.

Näheres und genaue Arbeitsanweisungen kommen dann für Euch per Mail.

Liebe Grüße und bleibt gesund und achtsam

Frau Kerber (kerberMKS@gmx.de)

Frau Dietrich (SchullehrerinDietrich@t-online.de)

FRANZÖSISCH

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte sendet eine Mail mit Angabe von Schülername und Klasse an die Lehrerin des jeweiligen Kurses: 

Frau Eschmann: eschmann-mks@gmx.de

Frau Schäfer: schaefer-mks@web.de 

Auf diesem Weg können sich Frau Eschmann und Frau Schäfer mit den Schülerinnen und Schülern in Verbindung setzen.